Familiengruppe II – Hüttentour zur Saarbrücker Hütte

Tour-mehrtägig | Familiengruppe

Kindgerechte dreitägige Alpentour zur Saarbrücker Hütte.

Unsere diesjährige Hüttentour führt uns zur Saarbrücker Hütte, in der wir zwei Näche verbringen werden. Zustieg und Abstieg ist jeweils von/zur Silvretta-Hochalpenstraße. Am mittleren Tag machen wir eine Wanderung über die Seelücke in Richtung Plattenjoch.

Wir freuen uns auf drei erlebnisreiche Tage in den Bergen, mit Vesper- und Spielpausen in der Natur, hoffentlich vielen Tierbeobachtungen, Passüberquerungen, herrlichen Aussichten und auf das Erlebnis einer Hüttenübernachtung auf 2538 Metern Höhe.

Wir planen unsere Tour für Kinder im Alter von 4-9 Jahren. Ältere und jüngere Geschwisterkinder sind natürlich herzlich willkommen. Wir sind im Gebirge unterwegs: Kinder, die noch nicht selbst laufen, dürfen gerne in der Trage oder Kraxe mitkommen. Bedenkt dabei bitte, dass ihr euer Familiengepäck für die drei Tage auch noch tragen müsst. Ihr braucht keine Alpen- oder Hüttenerfahrung, solltet aber gerne draußen sein und wandern.

Falls ihr Fragen zur Wanderung oder zur Hüttenübernachtung im Allgemeinen habt, zögert nicht uns vorab zu schreiben oder anzurufen.

Teilnahmebedingungen: Es gibt insgesamt 20 Plätze. Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Montag, 1. Juli 2024

Ausrüstung: Wanderschuhe, Wanderkleidung, Hüttenschlafsack, Getränke, Mittagessen und Snacks für drei Tage, Bargeld. Die Ausrüstungsliste wird noch genauer bekanntgegeben.

Teilnahmegebühr: für Mitglieder der DAV-Sektion Überlingen: Erwachsene 25€ / Kinder 12€. Nicht-Sektionsmitglieder zahlen einen Aufschlag von 50%. Bei Absagen nach Ablauf der Anmeldefrist müssen die Stornierungskosten bezahlt werden.

persönliche Kosten: Übernachtung im Mehrbettzimmer (Erwachsene 2x 14 €, Kinder 2×9 €) und die Halbpension (Erwachsene 2x 37€, Kinder 2x 27€). Stand Januar 2024, siehe Webseite der Hütte. Die Gebühren können nur in bar bezahlt werden.

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Tourendetails